Saturday 29 October 2011

Frauen in der indischen Gesellschaft

Gender Bias ist tief verwurzelt in der indischen Gesellschaft. In der Tat, im Laufe der Jahre hat es sickerte durch in den Wänden und Pfeilern, wie ein Monsun Form. Und niemand kann diese Tatsache ändern habe ich auf persönlicher Ebene versuchte und scheiterte kläglich. Ich werde ein paar Punkte auf die Situation der Frauen in der indischen Gesellschaft zu markieren, die in diesem Artikel.
Das Problem mit Gender Bias in der indischen Gesellschaft ist, dass es die Weibchen, welche die Existenz und das Wachstum der Diskriminierung von Frauen in Indien zu fördern. Die Mitleid ist dass sie nicht einmal realisieren dass der Status Frauen in indischen Gesellschaft schlecht ist. Vergessen Sie den bundesweiten Gender Bias, werfen wir einen Blick auf ein paar Beispiele Haushalt.
Ich gesehen meine Mutter do it, aber ich weiß Ich kann nicht (oder vielmehr kann aber nicht). Immer wenn es eine soziale Funktion oder festlicher Anlass, fühle ich eine offene Mund Schlag auf die Fähigkeit von Frauen, sich selbst unterdrückt. Zwanzigtausend Leute (dh eine hyper Übertreibung) wird für Abendessen eingeladen und alle Weibchen werden sich selbst im Küche Packung, seit Morgen bekommen die Million und eines Dinge bereit. Die Männchen, gut, werden sie out tun ihr Besorgungen oder Chatten mit den Gästen. Ich weiß ich kann ertönen bitter, aber I don't care, weil ich stark fühlen dass dies falsch ist. Weißt du nicht? Ich frage mich manchmal, wie diese Frauen kann die festliche Stimmung inmitten genießen alle Kochen und Putzen. Die Rolle der Frauen in der indischen Gesellschaft hat ausschließlich die von einem Öl, daß der Haushalt Maschinen reibungslos hält geworden. Es ist die Küche, die Reinigung und den Haushalt (nicht zu vergessen Kindererziehung), dass Frauen besetzt gehalten all diesen Jahren hat, und das ist nicht zu ändern mit dem Wandel der Zeit.
Einige Haushalte sind progressive, für beschäftigen sie Köche zum Catering tun. Doch abermals gehen die Haushalt Weibchen und aus, den ganzen Tag lang, den Gästen im traditionellen indischen Hierarchie dienen. Der Patriarch und die älteren Männchen, dann die junior Männchen dann die Matriarchin und die älteren Weibchen und endlich die junior Weibchen. Der arme Damen landen essen ihre Lunches Vergangenheit Teezeit. Ich frage mich, ob jemand kann stehen gerade und ehrlich sagen, ohne ein Augenzwinkern, dass dies ein faires System ist. Es ist traurig aber wahr, dass viele in Indien, tatsächlich rechtfertigen. Ich bin noch einen Mann, in diesen Hausarbeiten hilft erfüllen, da diese ausschließlich sind der Frau Job.
Wie kann ich vergessen, die Kleiderordnung. Viele Familien in Indien zu bestehen, dass ein Sari von den Weibchen getragen werden, bei allen besonderen Anlässen. Während ich alle für es bin, ich hasse die Zwang. Eine Dame sollte Verschleiß was sie Verschleiß will, weil sie rechts hat. Viele werden aufzustehen und Frage diese Aussage Sprichwort, Sucheinträge wenn sie kommt trägt einen Rock. Obwohl ich nicht dulden es tun, ich glaube immer noch, dass es ihr Recht und Wahl ist. Ich sehe niemanden zwingen die Männchen zu einer dhoti Verschleiß?
Ich besonders hassen, wenn einige ältere weiblichen aufsteht und sagt dass dies ein Brauch ist und hat getan werden für wir tat auch es und so sollten Sie. Schlimmer ist, wenn sie sagen, dass Sie dies tun, weil Sie eine Frau geboren wurden. Das ist die traurige Ironie des Frauseins in Indien. Warten Sie, es gibt mehr. Es sind noch Familien, dass nicht zulassen werden ihre Mädchen Kind cricket oder lingorcha mit einem Haufen Jungen spielen. Warum? Was's mit dass falsch. She's nur spielen, Ain't She! Lassen Sie sie wählen ihre Freunde, ihre Spiele, ihre Karriere und ihr Mann, sie verdient es. Lassen Sie Ihre Tochter zu sein. Don't sein den Zaun dass ihres inhaftierten hält. Stellen Sie sie frei und sie wird Sie stolz machen.
Die Liste kann weiter und weiter gehen, denn, direkt von ihrer Geburt bis zu dem Tag sie vergeht, Gesichter eines indischen Frauen Frauen Diskriminierung in der indischen Gesellschaft. Die Rechte und Stellung der Frau in der indischen Gesellschaft ist wirklich schlecht, wenn sie mit internationalen Standards verglichen. Ich frage mich, wenn die Leute aufwachen wird auf die Tatsache, dass Frauen starke Kraftpakete, mit einer erreichbaren Dinge jenseits des Haushalts Schwelle, wenn mit der Möglichkeit vorgesehen sind. Meine persönliche Meinung ist, dass indische Frauen indischen Männern in allen Bereichen übertreffen. Wenn das jemals wird Realität, bin ich sicher die Frauen werden mehr rücksichtsvoll Zeitpunkt der derartige gesellschaftliche Rollentausch.
Ich glaube dass diese redundant und obsolet Bräuche noch werden in einem ansonsten fortgeschritten Indien gefolgt, weil wir die Weibchen,, lass sie passieren. Bis jemand aufsteht für sich und gibt einen resolute 'no' Dinge nicht ändern. Wir brauchen die Herde Hypothese zu halten, für die anderen Weibchen folgen. Bis einige weibliche beginnt mit wechselnden ihrem Haushalt wird andere Haushalts nicht folgen. Das Problem muss im Keim erstickt werden, die zur Ebene der privaten Haushalte auf dem Land, es zu heilen. Question ist, verehrte werden Sie gehe dieser ändern passieren oder wirst du wie immer Ihren eigenen Nachteil handeln.
Meine Worte klingen mag rauen, aber Gegenstand verdient. Es ist die kleine Haushalt Geschlechterdiskriminierung, dass auf führt zu größer, nationale Probleme. Stop rechts dort und korrigieren System, denn es alles in Ihren Händen ist. Der erste Schritt zur Veränderung liegt in der Annahme, dass es ein Problem. Ich werde für dem Zeitpunkt Ich kann Oben meiner Stimme schreien warten, Ich bin stolz einem indischen werden.

No comments:

Post a Comment